Grundschulturnen

Ziel/Beschreibung: Erlebnisorientierte Angebote, bei denen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration, soziale Kompetenz, Koordination und Freude an Bewegung unterstützt werden. Gymnastik, Geräte, Gemeinschaftsspiele und alles Sportliche, für das sich die Teilnehmer besonders begeistern, stehen im Mittelpunkt. Unterschiedliche Geräteaufbauten laden zum Balancieren, Springen, Rollen, Hangeln und Klettern ein. Die Kinder dürfen beim Aufbau von Groß- und Kleingerätekombinationen mitgestalten. Es stehen uns Sprungseile, Steppbretter u.v.m. zum Ausdauertraining und zur Beweglichkeitsschulung zur Verfügung. Unterschiedliche Bälle eignen sich für verschiedenste Wurfübungen. Mit viel Spaß trainieren wir auch Körperstabilität und Motorik und ganz nebenbei stärken wir durch Spielangebote Selbstvertrauen und positives Sozialverhalten.

Termin: Mittwochs von 17:15-18:15 Uhr (während der Schulferien findet kein Turnen statt)

Alter: 6-10 Jahre ( 1.-4.Klasse)

Trainerin : Annika Thomaier , Vertretung : Marion Quiskamp

Infos zum Grundschulturnen